Rahmen Vorlage erstellen

Um deine Rahmentasche herzustellen brauche ich eine genaue Vorlage aus Karton von deinem Rahmen. Nimm ein Stück Wellkarton und zeichne mit einem Stift die inneren Konturen von deinem Rahmen ab. Schneide den Karton so zu, dass er in deinen Rahmen hineinpasst.

Markiere die Rohrbreite und alle „Hindernisse“ von deinem Rahmen auf dem Karton. Den Karton kannst du mir per Post zusenden. damit er in ein A4 Couvert passt, kannst du ihn gerne auch in zwei Stücke schneiden.

Vorlage für eine Fullsuspension-Rahmentasche. Da der Rahmen sehr unterschiedliche Rohrbreiten aufweist wurden diese auf dem Karton notiert. So kann die Rahmentasche in der Breite auf den Rahmen angepasst werden.

Vorlage für eine 1/2 Rahmentasche

Vorlage für eine Enduro-Rahmentasche

Damit die Klett-Befestigungsschlaufen am richtigen Ort angebracht werden können, ist es wichtig, dass alle „Hindernisse“ am Rahmen markiert sind. (Kabelausgänge, Schalt-/Bremszugbefestigung, Bidonhalter-Schrauben, etc)